Rechtsanwalt Florian Brödel

 

 

Ich wurde im Jahr 1984 in Zweibrücken geboren und bin meiner Geburtsstadt bis heute treu.

 

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht an der Universität des Saarlandes, welches ich im Jahr 2010 beendete, übernahm ich die Geschäftsführung in einem mittelständischen Unternehmen und war dort im Bereich Personal tätig.

 

Danach absolvierte ich den juristischen Vorbereitungsdienst in Rheinland-Pfalz und war dort sowohl am Amtsgericht Pirmasens, dem Polizeipräsidium Westpfalz und der Staatsanwaltschaft Zweibrücken tätig.

 

 

Meine Anwaltsstation absolvierte ich in einer mittelständischen Kanzlei in Homburg/Saar, danach war ich in der Abteilung Corporate Legal eines internationalen Industrieunternehmens im Rhein-Neckar-Raum tätig. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag dort in der Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen, sowie in der Vertragsgestaltung und -prüfung.

 

In meiner letzten Station war ich im Rechtsschutz und im Bundesvorstand einer Gewerkschaft in Berlin tätig.

 

Auch heute noch bin ich in der Beratung im Bereich Arbeits- und Sozialrecht tätig.

 

Mein Anspruch ist es - RECHT einfach zu erklären. 

Ziel ist es Prozesse durch Beratung zu vermeiden.

 

Für SIE soll zu jederzeit die beste rechtliche, wie auch ökonomischste Lösung herbeigeführt werden.

 

Um rechtliche Unklarheiten erst gar nicht aufkommen zu lassen, biete ich Schulungen für Firmen und Betriebsräte im Bereich des Arbeitsrechts an.

 

Ich stehe Ihnen für Fragen zu allen Rechtsgebieten zur Verfügung - da man aber nicht überall Experte sein kann, arbeite ich nach Notwendigkeit mit Experten der einzelnen Spezialgebiete zusammen.

 

Getreu meinen Leitlinien:

 

Man kann nicht immer RECHT bekommen - aber ich werde alles dafür tun, um Ihre RECHTE durchzusetzen.

 

Hier finden Sie mich:

Rechtsanwaltskanzlei

Florian Brödel
Homburger Str. 40
66482 Zweibrücken

 

Sekretariat und Verwaltung:

In der Gasse 38

66482 Zweibrücken

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

06332 / 9792925 

0171 / 7144717

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright Florian Brödel, Rechtsanwalt Zweibrücken, 2015